Jungtier-Vereinsmeisterschaft am 14.08.2021 in Duderstadt
Endlich war es wieder soweit!
 Am 14.08. trafen wir uns bei unserem Zuchtkollegen Frank Streichert und seiner Heike in Duderstadt zur Vereinstischbewertung.


Vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft! Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

Nach einem zünftigen Eichsfelder Frühstück ging es gleich los mit der Bewertung.
Preisrichter Lorenz Paulus hatte 42 Tiere zu bewerten, wobei 12 x sg 7 vergeben wurde.

In gemütlicher Runde gab es anschließend Grillspezialittäten mit Salaten sowie später noch Kaffee mit selbstgemachten Torten.

1. Vereinsjungtiermeister

Frank Streichert mit Alaska und 32/28 Pkt.

 

1. Vereinsjungtiermeister Abzeichenrassen

Günter Handt mit Zwergwidder lohfarbig schwarz und 32/26

 

Vereinsjungtiermeister

1.

Frank Streichert Alaska 32/28 5 x sg 7

1 x sg 6
7 x sg 5

2.

Heinz Ohnesorge Dt. Kleinwidder weiß RA 32/26 2 x sg 7
2 x sg 6

 2 x sg 6

 

 

Vereinsjungtiermeister Abzeichenrassen

1.

Günter Handt

Zwergwidder, lohfarbig schwarz 32/26 2 x sg 7
2 x sg 6

1 x sg 6
2 x sg 5
1 x sg 4
2. Ernst Müller Dt. Kleinwidder wildf.-weiß .32/23 1 x sg 7
1 x sg 6
2 x sg 5


1 x sg 5
3. Heinz Ohnesorge Löwenköpfchen rhönfarbit 32/22 1 x sg 7
3 x sg 5

 

Rolf Schmidt Weißgrannen schwarz   1 x sg 7
2 x sg 6