Jungtier-Vereinsmeisterschaft am 13.08.2022 in Duderstadt
Endlich war es wieder soweit!
 Am 13.08. trafen wir uns bei unserem Zuchtkollegen Frank Streichert und seiner Heike in Duderstadt zur Vereinstischbewertung.


Vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft! Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

Nach einem zünftigen Eichsfelder Frühstück ging es gleich los mit der Bewertung.

Horst Felde aus Dassel hatte alle Hände voll zu tun! 61 Tiere aus 10 Rassen und Farbenschlägen waren zu bewerten.
16 x sg 7,  26 x sg 6, 15 x sg 5, 3 x sg 4 und 1x nb wurden vergeben.

In gemütlicher Runde gab es anschließend Grillspezialittäten mit Salaten sowie später noch Kaffee mit selbstgemachten Torten.

1. Vereinsjungtiermeister

Frank Streichert mit Alaska und 32/28 Pkt.

 

1. Vereinsjungtiermeister Abzeichenrassen

Rolf Schmidt mit Weißgrannen schwarz und 32/28 Pkt.

 

Vereinsjungtiermeister

1.

Frank Streichert Alaska 32/28

2.

Jürgen Rhöse Blaue Hollicer 32/27
3. Ullrich Schneemann Zwergwidder weiß RA 32/25
4. Ullich Schneemann Hermelin BA 32/20
5. Jürgen Rhöse Marburger Feh 32/18

 

 

Vereinsjungtiermeister Abzeichenrassen

1.

Rolf Schmidt

Weißgrannen schwarz 32/28
2. Günter Handt Zwergwidder lohfarbig schw. 32/27
3. Ullrich Schneemann Zwergwidder schwarz-weiß 32/25
4. Ernst Müller Dt. Kleinwidder wildf.-weiß 32/23

---------------------------------------------------