Eichsfelder Züchtertreffen am 20.06. in Gerblingerode, Mehrzweckhalle

Weitere Bilder folgen!

Der 1. Vorsitzende Ullrich Schneemann konnte zahlreiche Züchter aus dem Ober- und Untereichsfeld zum Eichsfelder Züchtertreffen begrüßen.

Lorenz Paulus und Günter Handt  hielten zwei erstklassig ausgearbeitete Vorträge, die sehr gut bei den Züchtern ankamen.

Herzlichen Dank!

Lorenz Paulus, LV-Schulungsleiter im LV Hannover und Preisrichter hatte wieder einmal ein sehr interessantes Thema mitgebracht!

 "Aufzucht beim Hauskaninchen - ein Krankheitsrisiko"

Günter Handt, Zuchtwart im F144 und ehemaliger Preisrichter stellte seine Zwergwidder wildfarben-weiß vor.

Sehr ausführlich wurde dabei auf die Mantelscheckung eingegangen.

Mit Powerpoint wurde das Thema ausführlich dargestellt, sowie bei der Tierbesprechung demonstriert.


KV-Jugendkegelturnier am 6.6.2010 in Moringen

Fiona wird 2. in der Klasse "unter 10"

weitere Bilder hier

Die Jugendgruppe des F144 Duderstadt nahm mit Erfolg am Turnier teil. Die Mannschaft belegte den 5. Rang. In der Einzelwertung über 10 Jahre wurde Tobias Handt 9., Florian Bode 15.  und Simon Kletschka 24.

Fiona bei der Siegerehrung

Unsere Jugendlichen Tobias Handt, Simon und Fiona Kletschka, und Florian Bode mit ihrem Jugendleiter Ralf

Sommerfest am 5.6.2010 in Weißenborn-Lüderode

 weitere Bilder sind online

Der T372 Weißenborn-Lüderode hatte bei herrlichem Sommerwetter zum diesjährigen Sommerfest eingeladen. Gern waren wir der Einladung gefolgt und bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft!


KV-Versammlung am 28.03.2010 in Uslar-Eschershausen

 

Florian Bode und Tobias Handt werden ausgezeichnet

 

Ernst Müller erhält Silberne LV-Ehrennadel

 

Unsere erfolgreichen Jugendlichen von der Bundesschau 2009 in Karlsruhe werden von der KV-Vorsitzenden Beatrix Pohl für ihre Besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Florian Bode wurde mit Schwarze Wiener Deutscher Jugendmeister und stellte einen Klassensieger.

Tobias Handt wurde Deutscher Vize-Jugendmeister mit Zwergwidder wildfarben-weiß.

Ullrich Schneemann 2. KV-Vorsitzender

Barbara Schneemann übernimmt Pressearbeit

Unser 1. Vorsitzender Ullrich Schneemann wurde zum 2. KV-Vorsitzenden gewählt. Unsere Kassiererin und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit hat jetzt neben der KV-Öffentlichkeitsarbeit Teilgebiet Homepage/Internet jetzt auch die Pressearbeit für den KV übernommen.

Links Beatrix Pohl 1. KV-Vorsitzende

 

Jahreshauptversammlung am 23.01.2010

 

siehe hier weitere Bilder

 

Marianne Streichert wurde vom 1. Vorsitzenden nachträglich zum 70. Geburtstag ein Präsentkorb überreicht Der neu gewählte Vorstand und Kassenprüfer des F144 Duderstadt

 

Landesclubschau des LV Kurhessen am 09./10.01.2010 in Bebra

 

Landesclubmeister und

Landesverbandsplakette des LV Kurhessen

 

Ernst Müller, Dt. Kleinwidder wildfarben-weiß mit 386,5 Pkt.

alle Ergebnisse


Landesschau am 09./10.01.2010 in Hildesheim

 

alle Ergebnisse

 

3. Vereins-Landesmeister mit 968,5 Pkt.

 

Bronzene Plakette der Bundesanstalt für Landwirtschaft u. Ernährung

Ullrich Schneemann, Zwergwidder weiß RA, 389,5 Pkt.

 

Landesmeister

Udo Bode, Blaue Wiener, 387,0 Pkt.

Dr. Wilhelm Hippe, Blaugraue Wiener, 387,5 Pkt.

Rolf Schmidt, Weißgrannen schwarz, 385,0 Pkt.

Heinz Ohnesorge, Dt. Kleinwidder rhön, 385,0 Pkt.

Konrad Kienberger, Schwarzgrannen, 385,5 Pkt.

Ullrich Schneemann, Zwergwidder weiß RA, 389,5 Pkt.

Barbara Schneemann, Zwergwidder weiß BA, 387,5 Pkt.

 

Landessieger

Rolf Schmidt, Weißgrannen schwarz 97,0 Pkt.

Ullrich Schneemann, Zwergwidder weiß RA 97,5 Pkt.

Ullrich Schneemann, Zwergwidder weiß RA 97,5 Pkt.

Barbara Schneemann, Zwergwidder weiß BA 97,5 Pkt.

 

Klassensieger

Udo Bode, Blaue Wiener, 97,5 Pkt.

 

2. Clubmeister Sachsengold Club

ZGM Bode/Degenhardt, Sachsengold, 386,0 Pkt.


Bundesschau am 12./13.12.2009 in Karlsruhe

 

Alle Ergebnisse hier

 

DeutscherJugend-Meister

Florian Bode, Schwarze Wiener 385,5 Pkt.

 

Deutscher Vizemeister - Jugend

Tobias Handt, Zwergwidder wildgrau-weiß 384,5 Pkt.

 

Klassensieger - Jugend

Florian Bode, Schwarze Wiener 97,0 Pkt.

 

Deutscher Vizemeister

Heinz Ohnesorge, Dt. Kleinwidder weiß RA 386,0 Pkt.

Barbara Schneemann, Zwergwidder weiß BA, 386,5 Pkt.

 

Bundessieger

Ernst Müller, Dt. Kleinwidder wild-/hasengrau-weiß 97,0 Pkt.

 

Klassensieger

Heinz Ohnesorge, Dt. Kleinwidder weiß RA 97,0 Pkt.

Barbara Schneemann, Zwergwidder weiß BA 97,0 Pkt.

Carsten Daume, Farbenzwerge mantelgescheckt schwarz-weiß


Vereinsschau am 21./22.11.2009 in Duderstadt

Hier gibt`s die Infos und Bilder zur Vereinsschau

Bewertung     Vereinsmeister     Siegerehrung     Beste Tiere     Katalog

Beste Tiere der Schau (weitere Bilder siehe hier )


Folgende Ergebnisse von den Schauen sind online

 


Homepage des Monats Juli

Unsere Vereins-Homepage wurde vom RKZ-Forum zur Homepage des Monats Juli 2007 gewählt.

Fachvorträge bei den Versammlungen

Zuchtwart Günter Handt hält einen Vortrag zum Thema "Jungtierauswahl" weitere


 

 


Copyright © 05/2005 Kaninchenzuchtverein F144 Duderstadt.  Alle Rechte vorbehalten. 

Kontakt    webmaster@f144-duderstadt.de